NEWSLETTER

Herbst 2016

Impressionen Anwenderforum 2016
bilettix.net  2016 R1
Benefiz-Matinee für Klinik-Clowns e.V.

LIEBE KUNDEN, SEHR GEEHRTE VERANSTALTER, DIENSTLEISTER UND VORVERKAUFSSTELLEN,

der nasskalte November hat uns erreicht. Nach dem schönen Herbstanfang bricht die graue Jahreszeit herein.  Der richtige Zeitpunkt, um den Ticketverkauf der Vorweihnachtszeit anzukurbeln.

Die letzten Monate vergingen wie im Fluge, wir waren viel unterwegs und haben an unserem neuen Release bilettix.net 2016 R1 gearbeitet. Das bilettix- und comfortticket Team präsentierte sich neuen potenziellen Kunden auf einer Roadshow in Berlin. Es gab das große Anwenderforum in Lübeck, wir waren auf dem Trippe Experten-Forum Ticketm@nagement in der Berliner Max-Schmeling-Halle und auf dem Inthega Theatermarkt in Bielefeld. Als letzte wichtige Veranstaltung des  Jahres waren wir auf der Deutschen Partner Konferenz von Microsoft in Bremen vertreten. Jetzt freut sich das Team auf eine erfolgreiche Wintersaison. Um im Thema Personal optimal aufgestellt zu sein, wurden drei neue Mitarbeiter mit ins Team aufgenommen. Nicole Tams wird uns in der Buchhaltung unterstützen und Jessica Huesmann und Tobias Sottorf ergänzen das neue Team Online Business bei comfortticket.

neue-mitarbeiter

Jessica Huesmann, Tobias Sottorf und Nicole Tams

HERZLICHE GRüSSE, IHR BILETTIX- UND COMFORTTICKETTEAM

 

 

 Bei unserem bilettix & comfortticket Ticketfrühstück treffen sich seit Anfang 2015 regelmäßig Hamburger
bilettix.net Nutzer zu einem gemütlichen Informationsaustausch. Ziel ist es, eine bessere Kommunikation zwischen den Kunden und bilettix herzustellen, aber auch die Kommunikation zwischen den Theatern weiter auszubauen. Sehr erfolgreich wurde gerade ein neuer Prozess ausgearbeitet, bei dem die Zusammenarbeit mit der Theatergemeinde mit Hilfe von bilettix.net vereinfacht und besser strukturiert werden konnte. Dieser gemeinsam erarbeitete Erfolg ist bereits in den Theateralltag übernommen worden. Um diese Kommunikationsplattform auch für andere Kunden auszubauen, läuft die Planung für ein baldiges bilettix & comfortticket Ticketfrühstück in Berlin. www.comfortticket.de

 

Miss Sophie feiert Geburtstag und hat dazu ihre vier ältesten Freunde eingeladen. Doch der Abend verläuft nicht ganz so festlich wie geplant – wobei ein im Weg liegendes Tigerfell noch das kleinste Problem ist. Werden Sie Geburtstagsgast bei Miss Sophie und erfahren Sie, warum die vier bekannten Herren dreißig Jahre später nicht mehr leibhaftig am Tisch sitzen. Zwischen „Mulligatawny Soup“, „White Wine“ und „Chicken“ lüften wir das Geheimnis um den Verbleib von Mr. Winterbottom und Co. Die Zuschauer erleben nicht nur eine gediegene englische Dinner-Party, sondern auch den Beginn einer wunderbaren Tradition – frei nach dem Motto: Die gleiche Prozedur auch nächstes Jahr? Die gleiche Prozedur von nun an jedes Jahr!
 www.theater-mignon.de

Am Sonnabend, 16. Juli, war es soweit: Auf dem Elbe-Lübeck-Kanal startete das 2. Lübecker Entenrennen des Rotary Clubs Lübeck-Holstentor. Den Entenpaten winkten über 200 Preise.  Jeder Teilnehmer konnte bei comfortticket.de einen Losschein erwerben, auf dem die Startnummer der Ente verzeichnet war. Mit einem Radlader wurden dann am 16. Juli um 15 Uhr alle 5000 Enten gleichzeitig von der Rehderbrücke in die Kanaltrave gekippt. Die ersten Enten erreichten nach 30 Minuten die Ziellinie unterhalb der Huxtertorbrücke. In diesem Jahr wurden 15.000 € gesammelt, das sind 50 % mehr als im Vorjahr.  Das Geld wird nun bei verschiedenen Projekten zu Gunsten von Kindern in Lübeck verwendet.

www.entenrennen-luebeck.de

IMPRESSIONEN  ANWENDERFORUM 2016

BENEFIZ-MATINEE FÜR KLINIK-CLOWNS e.V.

Mit einer vielversprechenden Agenda haben bilettix und comfortticket ihre Kunden zum 3. Anwenderforum am 29. und 30. September nach Lübeck ins Hansemuseum eingeladen. Dieses Jahr standen die Themen Sales Promotion mit bilettix.net und Dynamic Pricing, unterstützt durch externe Expertenvoträge in den Bereichen Theater und Musical, im Fokus der Veranstaltung. Frei nach dem Motto: „Kunden stellen sich Kunden vor“ gab es sehr interessante Berichte über die Tonhalle Düsseldorf und über die Zusammenarbeit zwischen den Ruhrfestspielen Recklinghausen mit MB Event. Über den formellen Rahmen hinaus ging es für die Teilnehmer mit dem Schiff „Hanse“ zur Abendveranstaltung in das Travemünder Restaurant „Miera“. Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Kunden für die positive Resonanz und die konstruktiven Anregungen bedanken!

 

Am 06.11.2016 fand auf dem Schiff eine voll ausverkaufte Benefizveranstaltung zugunsten der KlinikClowns Hamburg e.V. statt. Neben Anna Schäfer, Jochen Kilian und Kim Jovy vom Schiff Ensemble, standen auch die Klinik-Clowns selbst auf der Bühne des Theaterschiffs. Drei weitere besondere Gäste waren auch noch an Bord. Die Autorin Katharina Hagena, Comedian Mark Lyndon und Herr Mommsen gaben ihr Bestes, um für den guten Zweck zu sammeln. Durch die Veranstaltung führte
gekonnt Rolf Claussen. Und das alles hat sich prima gelohnt! Insgesamt 2.710,- EUR gehen an die
Klinik-Clowns Hamburg e.V.!
www.klinik-clowns-hamburg.de

BILETTIX.NET 2016 R1

Mit dem neuen Release bilettix.net 2016 R1 bieten wir Ihnen zentrale Erweiterungen, die u. a. im Bereich des Verkaufsservers in der Auftrags- und Veranstaltungssuche liegen. Beide Bereiche sind neu gestaltet worden. Suchkriterien können individuell ein- und ausgeblendet werden. Spalten in der Anzeige können hinzugefügt oder ausgeblendet werden. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Neugestaltung des Warenkorbes bei Auftragserstellung sowie die Bearbeitung von Reservierungen und Lieferscheinen. Neuerungen gibt es auch in der Buchungsansicht des Saalplans mit der neuen Möglichkeit einer Gruppenbuchung und den Auswahltools für Plätze. Im Ticketserver wurde u. a. das Regelwerk für Artikel erweitert, sodass Veranstaltungen pro Preisgruppe mit Artikeln verknüpft werden können, die dann im Buchungsvorgang optional angeboten werden (Cross-Selling). Ein weiterer zentraler Baustein ist die Erweiterung der Preisgestaltung einer Veranstaltung. Auch können Tickets von Veranstaltungen sowie Cross-Selling Artikel beim Verkauf personalisiert werden. Des Weiteren arbeitet unsere Entwicklung mit Hochdruck an der Fertigstellung weiterer bilettix.net Funktionen wie der Geomap und der Heatmap. www.bilettix.net

Hier gibt es den Newsletter als PDF zum Download: herunterladen